Unichaos oder Chaosuni?

Das Semester ist vorbei und es geht an den ganzen Organisationskram für das Sommersemester und ich stolpere von einem Chaos der Uni ins nächste.

a) Anmeldetermine für Seminare und andere Kurse der Studienfächer: zwei Institute, zwei Fächer, zwei Anmeldetermine, die beinahe einen Monat auseinander liegen

b) Für Skandinavistik kann man sich seit heute* anmelden. Keiner wusste vorher Bescheid. Auch jetzt sind noch nicht alle Seminare in OLAT (Plattform 1, über die ich mich für meine regulären Kurse anmelden muss) eingetragen).

c) Fachergänzung: Hier stellen sich mehrere Fragen

1) Welche Kurse finden überhaupt statt?

2) Wieso steht auf der Website, dass dieses Modul in jedem Semester stattfindet, obwohl es nicht stattfindet?

3) Wieso werden überhaupt Kurse und Module aufgelistet, die nicht stattfinden?

4) Wieso zum Teufel findet dieses interessante Blockseminar in Rendsburg statt?

*heute = letzte Woche irgendwann, ich vergaß den Eintrag zu veröffentlichen, inzwischen konnte ich mich erfolgreich für meine favorisierten Kurse anmelden

Und noch etwas, das mit der Uni zu tun hat. Vielleicht hat der ein oder andere das Hin- und Her mit meiner Hausarbeit für das Tutorium zum wissenschaftlichen Arbeiten mitbekommen. Die HA hatte ich ja bestanden. Das Referat, das ich noch hätte halten müssen, konnte ich nicht halten, weil ich es geschafft habe, krank zu werden. Tutorin hat mir also angeboten, stattdessen einen längeren wissenschaftlichen Text zu lesen, zusammenzufassen und die These herauszuarbeiten, um eine Ersatzleistung zu erbringen. So weit so gut. Ich wollte dieses Angebot annehmen und habe ihr das per Mail mitgeteilt. Ich warte jetzt seit weit über einer verdammten Woche auf genauere Informationen. Und meine Hausarbeit habe ich auch noch nicht zurückbekommen, weil sie in der Fachbib, wo ich sie hätte abholen sollen, nicht auffindbar war. Ich möchte etwas anzünden.

Warum macht jemand, der es nicht schafft, seine Mails zeitnah zu beantworten, ein Tutorium und bekommt dafür auch noch Geld? Und nein, ich werde mich jetzt nicht darüber aufregen, dass sie in ihren Mails Unmengen an Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern hat. Das ist es nicht wert. 

ORRRRRRRR!

(Genervter Uni-Eintrag over. Ich habe Ferien. \o/)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.